Portfolio

Als Joe Filmt arbeite ich mit verschiedensten Veranstaltern zusammen. Selbst in der Organisation bin ich jedoch nicht tätig, meine Aufgabe in der jeweiligen Partnerschaft bzw. Akkreditierung ist die reine Berichterstattung über das Event. Hier eine Liste der bisherigen Events, die ich als Joe Filmt mit der Kamera begleitet habe.

Musikmesse Frankfurt am Main

Akkreditiert: 2015, 2016 und 2017

 

Die Musikmesse Frankfurt ist die internationale Leitmesse der Musikindustrie. Im Jahr 2012 wurden 68.587 Besucher und 1.512 Aussteller aus 51 Ländern gezählt. 2013 sank die Zahl der Aussteller zwar auf 1.384, die Zahl der Besucher stieg jedoch auf 70.863. Auf der Messe werden Musikinstrumente, Software und Hardware aus dem musikalischen Umfeld sowie Noten und Zubehör aus- und vorgestellt.

 

Interviewte Künstler:

 

Dirty Loops

Bandsupporter

Bandsupporter unterstützen neue Bands und helfen ihnen fair und kostenfrei in ihrer Anfangszeit und gerne auch darüber hinaus. Sie organisieren die Bandsupporter Sessions und Gigs im Herbst, einmal im Jahr den Bandsupporter Bandcontest, und betreuen im Sommer mehrere Feste und Festivals.
Ihr Arbeitsbereich ist zwischen Heidelberg und Gießen und zwischen Aschaffenburg und Bingen im erweiterten Rhein-Main-Neckar Gebiet.

 

Akkreditiert seit 2015

Traffic Jam Open Air

Akkreditiert: 2015,2016 und 2017.

 

Das Traffic Jam Open Air ist ein Rockfestival, das seit 1999 jedes Jahr gegen Ende Juli im hessischen Dieburg stattfindet

 

Interviewte Künstler:  

Domi Bade, Fall of Gaia, Blood For Betrayal, Pornophonique, Astroid Boys, Hacktivist, Silverstein, Atari Teenage Riot, Born As Lions, Peace of Mind, Wisdom In Chains, John Coffey, Madball und Ignite.

Schloßgrabenfest - Darmstadt

Akkreditiert durch Bands: 2016 und 2017

 

Das Schlossgrabenfest ist das größte Musikfestival Hessens und eine der größten kostenlosen Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland.

 

Interviewte Künstler:

Straßenpoeten,  Spliff Uppercut, The Barbers.

Nonstock Festival - Open Air

Akkreditiert: 2015

 

Nonstock residiert auch im Jahr 2015 wieder auf dem Bauernhof, auf dem alles begann. Auf drei Bühnen über zwei Tage.
Klein, familiär & mit jeder Menge Witz!

 

Interviewte Künstler:

 

elfmorgen, Omas Zwerge, The Barbers.

Live Nation

Bereits im Gründungsjahr wurden 28.500 Veranstaltungen mit über 61 Millionen Zuschauern beworben oder produziert – darunter Konzerte, Theatervorführungen und Sportveranstaltungen. Live Nation ist im Besitz der Betreiber von 117 Veranstaltungsorten (75 US-amerikanische; 42 ausländische). Dazu gehören 39 Freilichtbühnen, 58 Theater, 14 Clubs und 4 Mehrzweckhallen. Darüber hinaus hat Live Nation das Recht, Veranstaltungen an 33 weiteren Orten zu buchen.

 

2017 Aufnahme in den Pressepool.

Lichtrichtung.de

Thomas Kiessling, 1980 in der Wissenschaftsstadt Darmstadt geboren und ist Fotograf.

Neben natürlichen und authentischen Portraits fotografiert er Reportagen.

Zu seinem Kunden zählen Künstler und Autoren, Privatkunden, Mittelständige Unternehmen

aber auch Stiftungen und soziale Einrichtungen.

Neben dem o.g. Tätigkeitsfeld hat er eine große Leidenschaft: die Konzertfotografie.

 

Zusammenarbeit seit 2015

Presseausweis

Seit 2016 im Besitz eines Presseausweises.

Wo bin ich gerade?

@joefilmt
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johannes Hartmann | Impressum | Kontakt | Portfolio